Snowflake

Mit herkömmlichen Data Warehouses und Big Data Solutions lässt sich das Sammeln und Analysieren von Insights oft nicht wirklich vereinfachen. Das brachte die Gründer von Snowflake auf die Idee, ein neues SQL-Data-Warehouse speziell für die Cloud zu entwickeln.

Vollständig SQL-Data-Warehouse

Snowflake ist ein vollständig relationales SQL-Data-Warehouse mit einer spaltenorientierten Datenbank-Engine, die fortschrittliche Optimierungen wie das automatischen Clustering verwendet – so müssen Sie sich nicht mehr mit dem manuellen Re-Clustering Ihrer Daten beschäftigen, wenn Sie neue Daten in eine Tabelle laden.

Key Features

Zero-Management

Snowflake ist ein Data-Warehouse-as-a-Service, bei dem die Verwaltungsaufwände und Managementanforderungen traditioneller Data Warehouses und großer Datenplattformen wegfallen.

Cloud Storage agnostic

Snowflake läuft auf Amazon S3 (seit 2014), Microsoft Azure (seit 2018) und Google Cloud (seit 2019).

Breites Ecosystem

Ermöglicht nahtlose Integration mehrerer populärer ETL- und BI-Tools wie Fivetran und Looker.

Moderne, patentierte Architektur

Getrennte Speicher-, Rechen- und Serviceschichten für effiziente Skalierbarkeit, Elastizität und Leistungskapazität, die es ermöglichen, on-the-fly und ohne Ausfallzeiten oder Unterbrechungen zu skalieren.

Nutzungsbasierte Preisgestaltung

Mit Snowflake zahlen Sie nur für die Datenmenge, die Sie speichern, und für die Menge an Rechenleistung, die Sie nutzen.

Dept & Snowflake

Dept ist zertifizierter Partner für die Implementierung von Snowflake. Unsere erfahrenen Berater helfen Ihrem Unternehmen, ein Data Warehouse von Grund auf aufzubauen oder Ihr bestehendes zu migrieren. So kann Ihr Team wirklich datengetrieben arbeiten, ohne Ihren aktuellen Datenfluss zu stören.


Sprechen Sie mit uns über Snowflake

christian lubasch e1627477027843

Managing Director

Christian Lubasch

Mehr erfahren

Bei Dept soll sich jeder willkommen und frei fühlen, sich selbst zu sein. Dies ist der Kern unserer Werte. Um die Benutzerfreundlichkeit der Website so einfach und persönlich wie möglich zu gestalten, verwenden wir Cookies. Wir verwenden sie auch, um sicherzustellen, dass wir und Dritte für Sie relevante Anzeigen schalten können.

Skip and go to main content

Snowflake

Image

Snowflake is the data warehouse built for the cloud. Conventional data warehouses and big data solutions often don’t live up to their expectations of making it easy to collect and analyse insights. So the company built a new SQL data warehouse solely for the cloud.

Snowflake is a fully relational SQL data warehouse with a columnar database engine that uses advanced optimisations, including automatic clustering, which removes the headache of manually re-clustering data when loading new data into a table.

Key features:

  • Zero-Management – Snowflake is a data warehouse-as-a-service which gets rid of the administration and management demands of traditional data warehouses and big data platforms.
  • Cloud Storage Agnostic – It runs on Amazon S3 (since 2014), Microsoft Azure (since 2018) and Google Cloud (since 2019).
  • Broad Ecosystem – Seamless integration with several popular ETL and BI tools such as Fivetran and Looker.
  • Modern Patented Architecture – Separates storage, compute and services layers allowing efficient scalability, elasticity, and performance capacity making it possible to scale up and down on-the-fly without downtime or disruption.
  • Usage-Based Pricing – With Snowflake you only pay for the amount of data you store and the amount of compute processing you use.

DEPT & SNOWFLAKE

Dept is a certified Snowflake implementation partner. Our experienced consultants will help your organisation build a data warehouse from scratch or migrate your existing one. Enabling your team to be truly data-driven without disturbing your current data flow.

Questions? We are here to help!

Whoops!

If you’re reading this, you unfortunately can’t see the form that’s supposed to be here. You probably have an ad blocker installed. Switch the ad blocker off in order to see the form. Still encounter problems? Open this page in a different browser or get in contact with us: [email protected]

Our Work