Optimizely

DEPT® ist Platinum Optimizely Partner und Experte für die Unterstützung von Marken bei der Maximierung ihrer Investitionen in die Optimizely Produktpalette.

20+

Jahre Erfahrung

+700

Developers

Ihr digitales Geschäft als Superpower

Von der Schaffung nahtloser digitaler Experiences bis hin zu Optimierung, Experimenten und datengestützter Innovation bietet Optimizely Marken eine Reihe von Lösungen, um ihr digitales Geschäft zu stärken.

DEPT® ist seit über drei Jahren Optimizely-Partner und hat in dieser Zeit den Status eines Platin-Partners erreicht, was unser umfassendes Wissen, unsere Erfahrung und unsere Kompetenz bei der Implementierung von Optimizely-Lösungen unter Beweis stellt. Wir arbeiten mit globalen Unternehmen zusammen, um ihre Investitionen in die Plattform zu maximieren und ihnen zu helfen, ihr digitales Geschäft zu beschleunigen.

Content

Die Optimizely Digital Experience Platform (ehemals Episerver) ist eine offene, erweiterbare Plattform, die eine einheitliche Grundlage für jeden digitalen Touchpoint bietet. Sie ermöglicht es Unternehmen, überzeugende, zielgerichtete Inhalte schnell und in großem Umfang zu erstellen, mit der Flexibilität, sich schnell an Marktveränderungen anzupassen. Egal ob es sich um eine Website, eine App oder einen anderen digitalen Touchpoint handelt, Optimizely sorgt für die bestmögliche Experience. Mit integrierten A/B-Tests, Targeting und einer reibungslosen Suche und Navigation können sich Unternehmen auf die Bereitstellung relevanter, personalisierter Experiences konzentrieren, um ihr Geschäftswachstum zu steigern.

Mit der Fähigkeit, headless, gekoppelt oder entkoppelt entwickelt zu werden, ermöglicht Optimizely Unternehmen die Kontrolle und Bearbeitung von Inhalten aus allen Anwendungen an nur einem Ort. Das Hosting via Microsoft Azure bietet dabei eine hohe Skalierbarkeit, Agilität, extrem hohe Geschwindigkeiten und die robuste Sicherheit, die globale Unternehmen benötigen. 

Commerce

Optimizely’s B2C Commerce ist eine komplette Suite für digitalen Handel und Content Management, die künstliche Intelligenz nutzt, um personalisierte Experiences, individualisierte Suchrankings und Produktempfehlungen zu liefern.
 
Die B2C-Commerce-Plattform ermöglicht es Marken, aussagekräftige Experiences zu liefern, indem sie wichtige Digital-Commerce-Funktionen wie Product Catalogue Management, Order Management und Site Search mit modernen Marketing-Tools wie Personalisierung, Optimierung und Experience Management Suites kombiniert.

Mit dem Hosting über die hoch skalierbare, globale, agile und nachhaltige Microsoft Azure-Umgebung haben E-Commerce-Websites eine garantierte Ausfallsicherheit von 99,95 %. So können Marken ihre Ressourcen und Investitionen auf die Entwicklung von Customer Experiences mit wahrem Mehrwert konzentrieren, anstatt sich mit der Verwaltung von Development-Teams und der Wartung von Servern zu beschäftigen.

Die B2B-Commerce-Lösung von Optimizely ermöglicht es Unternehmen, die Experience mit datengesteuerten Empfehlungen zu personalisieren, und gibt den Teams die Werkzeuge an die Hand, die sie benötigen, um mit integrierten Workflows den Umsatz zu steigern. Unternehmen können die Komplexität ihres Online-Commerce-Stacks minimieren, indem sie Kataloge, Check-Out, Bestellungen und Handel effektiv verwalten – alles aus einer ganzheitlichen Sicht.

Die KI-Funktionen von Optimizely für den B2B-Handel ermöglichen es Unternehmen, die richtigen Besucher:innensegmente mit der richtigen digitalen Experience zu matchen, um den Umsatz zu steigern. Verkaufsziele können durch die Öffnung neuer Kanäle, die Erschließung neuer Märkte und die Bereitstellung datengestützter Empfehlungen für Ihre bestehenden Kund:innen erreicht werden – und das alles über eine sichere, stabile und skalierbare Plattform.

Optimierung

Die Intelligence Cloud von Optimizely bietet eine Plattform für die Skalierung von Testings und Optimierung sowie für die Bereitstellung personalisierter Experiences. Sie verfügt über speziell entwickelte Empfehlungs-Engines für Produkte und Inhalte, kombiniert mit einer führenden Web-Experimentation Plattform, die Sie auf jedem Content-Management-System sowie jeder Commerce-Plattform einsetzen können.

Heutzutage benötigen Marketer ein leistungsstarkes Toolset, um Daten zu verwalten, Erkenntnisse in Echtzeit zu gewinnen und schnell Innovationen zu entwickeln. Nur auf diese Weise können relevante und personalisierte Experiences kreiert werden, welche die Kund:innnen erwarten. Die Intelligence Cloud-Produktpalette bietet fortschrittliche Automatisierung, die neueste KI und maschinelles Lernen sowie erstklassige Testings. Optimisation-as-a-Service hilft Marken, neue umsatzbringende Segmente durch maschinelles Lernen zu entdecken, sie gezielt anzusprechen, Tests zu skalieren und Experimente zu operationalisieren, die KI für individualisierte Empfehlungen nutzt.
 
Intelligence Cloud unterstützt Marken bei der Vorhersage des Kund:innenverhaltens durch maschinelles Lernen, vereint Daten aus allen Kanälen in einem harmonisierten Datenmodell und wandelt Daten in reale Kund:innenprofile um, so dass Marken mit Kund:innen individuell in Kontakt treten können.

DEPT®’s Experience

Mit einem Team von über 700 Entwickler:innen in zehn Märkten verfügt das technische Team von DEPT® über Erfahrung, Engagement und Kompetenz bei der Implementierung der gesamten Produktpalette von Optimizely. Wir arbeiten sowohl mit globalen Unternehmen als auch mit nationalen Marktführern zusammen, um sie bei der Entwicklung der Customer Experience zu unterstützen, die ihr jeweiliges Unternehmen benötigt und die Erwartungen ihrer Kund:innen erfüllen.
Was auch immer Ihre geschäftliche Herausforderung oder Ihr Bestreben nach digitaler Transformation ist, DEPT® kann Ihnen helfen, Ihr digitales Geschäft mit Optimizely zu aufzubauen und zu beschleunigen.

Egal, ob Sie alle Ihre digitalen Touchpoints auf eine zentrale Plattform migrieren und konsolidieren müssen oder Hilfe bei der Entwicklung globaler, mehrsprachiger Lösungen für mehrere Standorte bzw. Märkte benötigen. Vielleicht möchten Sie auf eine Headless-Architektur umsteigen oder Innovationen durch KI-gesteuerte Tests und Optimierung vorantreiben. Oder vielleicht möchten Sie mit fortschrittlicher Personalisierung Kund:innenerlebnisse auf höchstem Niveau schaffen. Was auch immer Sie erreichen wollen, DEPT® kann es möglich machen.

Unsere Kund:innen

Waternet
Hyva
Hogeschool Rotterdam
bouygues
Waternet
Hyva
Hogeschool Rotterdam
bouygues

Die Beziehung zu unseren Kund:innen steht für uns an allererster Stelle. Und das wird belohnt: Viele unserer Kunden arbeiten bereits seit Jahren mit uns zusammen und schätzen uns als vertrauten Partner.

3 Top-Gründe für eine Zusammenarbeit mit DEPT®

DEPT® ist Platinum Optimizely Partner in Europa

DEPT® ist ‘Optimizer of the Year’

Unser globales Team von Expert:innen

Sprechen Sie mit uns über Optimizely 

Managing Director

Oliver Cloppenburg

Personalisieren Sie Ihre Experience

Wir verwenden funktionale Cookies, damit die Website richtig läuft, analytische Cookies, um Ihr Verhalten zu messen, und Marketing-Cookies für die Personalisierung von Anzeigen und Inhalten. Wir sammeln Daten darüber, wie Sie unsere Website nutzen, um die Nutzung unserer Website zu vereinfachen, sowie um die Kommunikation in der Werbung, auf unserer Website oder in den Apps anzupassen oder zu personalisieren. Die durch Marketing-Cookies gesammelten Daten werden auch an Dritte weitergegeben. Wenn Sie auf "OK" klicken, stimmen Sie dem zu. Möchten Sie weitere Informationen? Lesen Sie unsere Cookie-Richtlinie.

Optimizely

Dept are Platinum Optimizely partners & experts in helping brands maximise their investment in its suite of products.

20+

Years of experience

+700

Developers

Superpower
your digital
business

From creating seamless digital experiences, to optimisation, experimentation and data-led innovation, Optimizely offers brands a suite of solutions to superpower your digital business.

Dept has been an Optimizely partner for over three years and, in that time, has achieved Platinum partner status, demonstrating our depth of knowledge, experience and expertise at implementing Optimizely solutions. We work with global enterprises on maximising their investment in the platform, helping them to accelerate their digital business.

Content

Optimizely Digital Experience Platform (formerly Episerver) is an open, extensible platform providing one consistent foundation behind every digital touchpoint. It enables businesses to create compelling, targeted content at a speed and scale, with the agility to rapidly adapt to changes in the market. Whether it’s a website, app or any other digital touchpoint, Optimizely will power the best experience possible.  With built in A/B testing, targeting, and friction-free search and navigation, organisations can focus on delivering relevant, personalised experiences to help grow their business.

With the ability to be developed headless, coupled or decoupled, Optimizely enables organisations to control and edit content from across all applications in one place. Microsoft Azure offers the elastic scalability, super-high speeds and robust security that global organisations need. 

Commerce

Optimizely’s B2C Commerce is a complete suite for digital commerce and content management that uses artificial intelligence to deliver personalised experiences, individualised search rankings, and product recommendations.
 
The B2C Commerce platform enables brands to deliver meaningful experiences by combining critical digital commerce capabilities such as Product Catalogue Management, Order Management and Site Search, with modern marketing tools such as Personalisation, Optimisation and Experience Management Suites.

With hosting available via the highly scalable, global, agile and sustainable Microsoft Azure environment, e-commerce sites are guaranteed uptime of 99.95%, enabling brands to focus resource and investment on developing valuable customer experiences, rather than on managing development teams and maintaining servers. 

Optimizely’s B2B Commerce solution enables companies to personalise experiences with data-driven recommendations, and gives team the tools they need to drive revenue with built-in workflows. Businesses can minimise the complexity of their online commerce stack by effectively managing Catalogues, ​Check-Out, Orders and Commerce, all from one holistic view.

Optimizely’s B2B Commerce AI capabilities enable businesses to match the right visitor segments with the right digital experience to help drive more revenue. Sales goals can be met by opening new channels, addressing new markets, and providing data-driven recommendations to your current customers, all from a secure, stable and scalable platform.

Optimisation

Optimizely’s Intelligence Cloud offers one platform to scale experimentation and optimisation, and deliver personalised experiences. It has purpose-built recommendation engines for both products and content, teamed with a leading web experimentation platform that you can deploy on any content management system or commerce platform.


Today marketers need a powerful toolset to manage data, uncover real-time insights and rapidly innovate to deliver relevant and personalised experiences that customers demand. Intelligence Cloud’s collection of products provide advanced automation, the latest in AI and machine learning, and best-in-class experimentation. Optimisation-as-a-service helps brands to uncover new revenue-generating segments via machine learning, target them, scale tests, and operationalise experiments that leverage AI for individualised recommendations.
 
Intelligence Cloud helps brands to predict customer behaviours via machine learning capabilities, unites data from any channel into a harmonised data model, and transforms data into real-life customer profiles so brands can engage with customers, one-on-one. 

Dept’s Experience

With a team of over 700 developers across ten markets, Dept’s technical team is experienced, dedicated and skilled at implementing the full suite of Optimizely’s products. We work with both global enterprises and national leaders to help them develop the customer experiences their business needs and their customers want.

Whatever your business challenge or digital transformation aspirations, Dept can help you accelerate your digital business with Optimizely.  Whether you need to migrate and consolidate all your digital touchpoints into one centralised platform, or need help developing global multi-site, multilingual solutions. You may be looking to move to a headless architecture, or want to drive innovation via AI-driven testing and optimisation. Or perhaps you want to create next-level customer experiences with advanced personalisation.  Whatever you want to achieve, Dept can make it happen.

Our Clients

Waternet
Hyva
Waternet
Hyva

We value a great working relationship with our clients above all else. It’s why many of them have worked with us for years as their trusted partner.

3 top reasons to work with Dept

Dept is a Platinum Optimizely partner in Europe

Dept is ‘Optimizer of the Year’

We have a global team of specialists

Talk to us about Optimizely

Untitled design 19

Client Development Director

Paul Thomas

Stay in touch!

To make your website user experience as easy and personal as possible, we make use of cookies. We also use them to ensure we and third parties can serve advertisements that are relevant to you.