Überspringen und Hauptinhalt zeigen

Transavia

It’s a pleasure!

Image

Transavia ist Teil der Air France-KLM-Gruppe und operiert von sechs Heimatstützpunkten in den Niederlanden und Frankreich, einschließlich der Hauptstützpunkte am Amsterdamer Flughafen Schiphol und Paris Orly. Das Ziel: Transavia soll zu Europas führender Fluggesellschaft in Hospitality und Service werden. Das Hauptziel ist dabei, neue Routen hinzuzufügen, Business-Passagiere sowie Freizeitreisende anzusprechen und eine dominante Online-Marke zu schaffen.

Das Rebranding war ein integrierter Prozess, der Unternehmensstrategie, E-Commerce und Markendesign kombinierte. Transavia begann mit der Arbeit an einer neuen E-Commerce-Plattform, um die Zusatzumsätze zu steigern, die Konvertierung von Flügen zu verbessern und die Betriebskosten zu senken. Nachdem die Notwendigkeit erkannt wurde, die Positionierung und visuelle Identität von Transavia in Übereinstimmung mit der neuen E-Commerce-Strategie und dem Konzept neu zu definieren, wurde Dept eingeladen, dem Team beizutreten.

Image
Image
Image

Es begann mit der Entwicklung der neuen Positionierung von Transavia. Die beiden wichtigsten Ergebnisse waren die Änderung des Namens von transavia.com zu Transavia und die Definition von “It’s a pleasure” als Leitprinzip für das Unternehmen. Das Design ist verspielt, zugänglich und flexibel. Ein besonderes Merkmal ist die Anwendung von Symbolen auf den Unterbauch von Transavias Flugzeugen mit einer anderen Kombination von Symbolen für jedes Flugzeug in der Flotte. Eine weitere symbolische Bemalung erscheint neben dem Eingang, wo das Wort “Willkommen” in allen Sprachen der von Transavia bedienten Länder geschrieben ist. Die Identität wurde in der Marke eingeführt, einschließlich Uniformen, Catering-Trolleys, Bordservice und mehr.

Image
Image
Image
Image

Diese Leute wissen alles über dieses Projekt

Skip and go to main content

Transavia

A new visual design for Transavia, it's a pleasure!

Image

Part of the Air France-KLM group, Transavia operates from six home bases in The Netherlands and France, including its main bases at Amsterdam Airport Schiphol and Paris Orly. The ambition is for Transavia to become Europe’s leading airline in hospitality and service. The key objective hereby is to add new routes, appeal to business passengers as well as leisure, and create a dominant online brand.

Creating a dominant online brand

The re-branding was an integrated process combining company strategy, e-commerce and brand design. Transavia started to work on a new e-commerce platform to increase ancillary sales, improve the conversion of flights and reduce operational costs. Having identified the need to redefine Transavia’s positioning and visual identity in accordance with the new e-commerce strategy and concept, Studio Dumbar (part of Dept) was invited to join the team.

Image
Image
Image

The New Visual design is playful, accessible and flexible

Results

It began by developing Transavia’s new positioning. The two most important results were changing the name from transavia.com to Transavia, and defining “It’s a pleasure” as the leading principle for the company. The design is playful, accessible and flexible. A special feature is the application of icons to the underbelly of Transavia’s planes, with a different combination of icons for each plane in the fleet. Another symbolic livery feature appears next to the entrance, where the word ‘Welcome’ is written in all the languages of the countries served by Transavia. The identity has been rolled out across the brand including uniforms, catering trolleys, in-flight amenities and more.

Image
Image
Image
Image

These people know everything about this project