Programmatic Advertising

Die digitale Zukunft ist längst Gegenwart. Unsere aktuelle digitale Wirklichkeit verlangt ganz andere Marketing-Ansätze als die, mit denen man früher erfolgreich war. Einer davon nennt sich: Programmatic Advertising. Denn warum sollte sich ein Mensch um die verfügbaren Werbeplätze kümmern, wenn Software dies ebenso gut erledigen kann?

Automatisierung nach Mass

Programmatic Advertising mag kompliziert klingen, ist es aber nicht. Gemeint ist einfach nur der automatisierte Ein- und Verkauf von Online-Werbeplätzen – über einen automatischen Auktionsprozess und in Echtzeit. Wofür Marketing-Expert:innen Minuten, Stunden oder sogar Tage bräuchten, kann eine Software im Bruchteil einer Sekunde erledigen.

Ob Real Time Bidding, privater Marktplatz, Preferred Deals oder Programmatic Guaranteed – unser Leistungsspektrum hat auch für Sie den richtigen Ansatz parat. Gerne erklären wir Ihnen die verschiedenen Optionen und helfen Ihnen bei der Auswahl des perfekten Ansatzes für Ihre Anforderungen.

Passender Content

Natürlich müssen die Werbeplätze auch noch mit Content gefüllt werden. Video-Ads? Display-Ads? Eine DOOH-Kampagne oder Social-Media-Anzeigen? Gemeinsam erarbeiten wir für Sie das richtige Erfolgsrezept. Und auch bei der Content Creation können wir Ihnen helfen.

So unterstützen wir Sie

Wie genau gehen wir beim Programmatic Advertising nun vor? Dafür haben wir einen ganz genauen, systematischen Ansatz entwickelt.

Als Teil unserer Paid-Media-Teams unterstützen unsere qualifizierten Expert:innen für Programmatic Advertising unsere Kund:innen beim effektiven Kauf von digitalen Medien. Ob durch Display Advertising, Real Time Bidding oder direkte Geschäfte mit Publishern – wir sorgen stets für die beste Performance.

Wie bei allen unseren Tätigkeiten setzen wir auch hier auf transparente und datengestützte Prozesse. So haben Sie stets alle Ausgaben im Blick und wissen jederzeit, ob wir uns noch auf Kurs befinden oder eine andere Richtung einschlagen müssen.

Ein weitreichendes Netzwerk

Durch die Zusammenarbeit mit Dept profitieren Sie zudem von unserem weltweiten Netzwerk im Bereich des Programmatic Advertising. Zu unseren Partnern gehören Google Marketing Platform und vor allem DV360, Adform und zahlreiche Publisher.

Mehr erfahren

Bei Dept soll sich jeder willkommen und frei fühlen, sich selbst zu sein. Dies ist der Kern unserer Werte. Um die Benutzerfreundlichkeit der Website so einfach und persönlich wie möglich zu gestalten, verwenden wir Cookies. Wir verwenden sie auch, um sicherzustellen, dass wir und Dritte für Sie relevante Anzeigen schalten können.

Skip and go to main content

Programmatic Advertising

Image

Digital is not just the future, it’s the present. Our digital reality demands different approaches to advertising than the ones that have previously served us well. One of those new approaches is programmatic advertising: after all, why make a human take care of ad inventory when software can do so just as well?

AUTOMATED AND TAILOR-MADE

Programmatic advertising might sound complicated, but it’s actually quite simple. It refers to the automated buying and selling of ad inventory. This is done through an automated bidding system and in real-time. What would take a marketing professional minutes, hours, or even longer, can be done in a fraction of a second.

Whether it’s real-time bidding, private marketplace, preferred deals or programmatic guaranteed, we’ve got you covered. We’ll walk you through your various options and help you select the best approach for you.

Then there’s the content you’ll actually fill that ad space with. Video ads? Display ads. A DOOH approach, or ads on social media? Together, we’ll put together a recipe for success. We can even help you with content creation.

HOW WE CAN HELP

All of that sounds great, but what does it actually look like? We’ll break it down for you.

Within our paid media teams, our certified programmatic advertising specialists help our clients to effectively purchase digital media. Whether through display advertising, real-time bidding or direct deals with publishers, we make sure to drive the best results.

And much like all of our other business, this is done in a transparent and data-driven manner. That way, you’ll always know how much you’re spending on what, and whether we need to course-correct or not.

Working with us also means benefiting from our network within the world of programmatic advertising. We partner with Google Marketing Platform, especially with DV360, Adform and a wide range of publishers.

Questions? We are here to help!

Whoops!

If you're reading this, you unfortunately can't see the form that's supposed to be here. You probably have an ad blocker installed. Please switch off your adblocker in order to see this form.

Still encountering problems? Open this page in a different browser or get in touch with us: [email protected]

FEATURED WORK