Strategy & Innovation

Für Unternehmen weltweit ist es höchste Zeit für ein Update ihrer Technologiestrategie. Denn wir sind längst in einer neuen Realität angekommen. Die Wirtschaft, die Gesellschaft und der menschliche Alltag entwickeln sich ständig weiter, um mit dem unaufhörlichen Wandel der modernen Welt Schritt zu halten. Und die Welt von morgen wird zweifellos digital sein.

Auch wenn aller Anfang schwer ist, wird letztlich keine Branche darum herumkommen, ihre digitalen Ansätze und Prozesse weiterzudenken. Herkömmliche Technologiestrategien und unterstützende Prozesse sollten längst ausgedient haben. Schliesslich sind digitale Technologien heute wesentlicher Bestandteil Ihres Wertversprechens, Ihrer Geschäftsabläufe und Ihres Kund:innenerlebnisses.

Dept ist der Partner an Ihrer Seite, wenn es darum geht, Ihre digitale Transformation entscheidend voranzubringen. Mit modernsten Technologien können wir Ihr Geschäftsmodell neu konzipieren und die Customer Experience deutlich aufwerten. Wir kombinieren Ihre Marktkenntnisse mit unserem Wissen über die Online-Welt, um Ihnen zu zeigen, wohin die Reise gehen kann und wie wir gemeinsam ans Ziel gelangen.

Zunächst nehmen wir Ihre aktuellen Bedingungen, Ziele sowie die Auswirkungen auf Ihre gesamte Organisation in den Blick. Wie lässt sich Ihr digitales Business von Grund auf neu denken? Wie können Sie die gesteckten Ziele erreichen? Die digitale Transformation ist ein äusserst vielschichtiges Unterfangen, bei dem die Aspekte Mensch, Prozess, Plattform und Performance bei jeder Entscheidung berücksichtigt werden müssen.

Wir entwickeln innovative Lösungen, die unmittelbar abliefern, wobei Geschwindigkeit und Relevanz stets im Mittelpunkt stehen.

Um dieses Ziel zu erreichen, setzen wir auf Methoden wie Service Design, Design Sprints, Digital Foundations Workshops und Business Model Canvas. Auf Basis Ihrer Angaben zu relevanten Inhalten für Ihre Zielgruppe erstellen wir eine langfristige Roadmap, Strategie und ein Konzept, in dem die kurz-, mittel- und langfristigen digitalen Ziele detailliert aufgeführt sind. Unsere digitale Roadmap liefert Ihnen einen strategischen Plan zur Priorisierung von Investitionen und Aktivitäten, identifiziert kritische Wechselbeziehungen und gibt Empfehlungen hinsichtlich des Arbeitsumfangs. Gleichzeitig können Sie die digitalen Kompetenzen und Ressourcen entwickeln, die Sie benötigen, um die Digitalisierung Ihres Unternehmens voranzutreiben – stets mit uns als Partner an Ihrer Seite.

Mehr erfahren

Bei Dept soll sich jeder willkommen und frei fühlen, sich selbst zu sein. Dies ist der Kern unserer Werte. Um die Benutzerfreundlichkeit der Website so einfach und persönlich wie möglich zu gestalten, verwenden wir Cookies. Wir verwenden sie auch, um sicherzustellen, dass wir und Dritte für Sie relevante Anzeigen schalten können.

Skip and go to main content

Strategy & Innovation

Image

Organisations everywhere are due for a technology strategy update. We’re living in a new reality. Businesses, society and life itself are rapidly evolving to meet tomorrow’s world head-on. And there’s no doubt that tomorrow’s world is a digital one.

It’s hard to know where to start, but the need to evolve your digital approach is becoming increasingly necessary for organisations across all sectors. Legacy technology strategies and supporting processes no longer cut it. After all, digital is now a vital part of your value proposition, operations and customer experience. 

Dept is your partner in crime when it comes to building and accelerating your digital business. With the latest technology, we can revamp your business model and improve your customer experiences. We combine your knowledge of the market with our knowledge of the online world to visualise where you can go and how we can get there together.

We look at your present situation, what you wish to achieve, and the effect on your entire organisation. How do you reinvent your digital business? How do you achieve the set objectives? Driving digital transformation is a multi-faceted undertaking that needs to fully encompass people, process, platform and performance considerations.

We seek innovations which contribute to instant service, always with speed and relevance as the main focus.

To reach that goal, we use methods such as Service Design, Design Sprints, the Digital Foundations Workshop and Business Model Canvas. Using input from you on the relevant information for your audience, we draw up a sustainable roadmap, strategy and concept detailing short, medium and long term digital goals for your organisation to focus on. The digital roadmap gives you a strategic plan to help prioritise investments and effort, identifies critical interdependencies and defines the recommended scope of work. It also helps you model the kind of digital skills and resources you need to help drive digital forward and allows us to see how we can best help you.

 

Questions? We are here to help!

Whoops!

If you're reading this, you unfortunately can't see the form that's supposed to be here. You probably have an ad blocker installed. Please switch off your adblocker in order to see this form.

Still encountering problems? Open this page in a different browser or get in touch with us: [email protected]

FEATURED WORK