Überspringen und Hauptinhalt zeigen

BPD

Hauskauf online leicht gemacht

Image
10%
GERINGERE BOUNCE-RATE
100%
Erhöhung von Leads und Seitenaufrufen

BPD, der größte Immobilienentwickler in den Niederlanden, bietet erstmals die Möglichkeit, ein Haus online zu kaufen. Das führt dazu, dass die Auswahl und der Kauf eines neuen Zuhauses noch nie so einfach war. Dies ist das Ergebnis eines innovativen digitalen Service-Design-Prozesses, geschaffen von Dept.

Die Auswahl, Einrichtung und der Kauf eines Hauses war komplex und zeitaufwendig. Bisher haben wir uns gemeinsam mit BPD dazu entschlossen, die gesamte Customer Journey in ein Online-Kundenerlebnis zu übersetzen. Das Ergebnis? Intuitive “Area-Websites”, auf denen Benutzer alle Informationen erhalten, die sie für die richtige Entscheidung benötigen. Auf hoefenhaag.nl ist es zum ersten Mal sogar möglich, einen Kaufvertrag digital zu unterzeichnen!

Image

Die Website von BPD zeichnet sich durch attraktive Visuals und überzeugende Texte aus. Navigation von Region zu Nachbarschaft zu Haus ist unglaublich intuitiv. Über ein Präferenz-Quiz werden potenzielle Käufer frühzeitig in die Entwicklung des Gebiets einbezogen. Die direkte Verbindung zwischen dem benutzerdefinierten Frontend und dem Salesforce-Backend ermöglicht es, den Echtzeit-Status aller Haushalte anzuzeigen. Umfangreiche Kontaktmöglichkeiten sind für diejenigen integriert, die ihr neues Zuhause mit Hilfe eines Beraters kaufen möchten. Nach dem Verkauf bleibt die Website der Ort, um mit Nachbarn und BPD über Aktivitäten oder Entwicklungen in der Region in Kontakt zu bleiben.

Die neue Plattform schneidet deutlich besser ab als die alte.Die Ergebnisse sprechen für sich, denn man sieht eine Abnahme der Bounce-Rate um 10%, einen Anstieg der durchschnittlichen Zeit auf der Webseite von einer Minute; eine doppelte Anzahl von angezeigten Seiten; und nicht zuletzt, eine doppelte Menge an Leads!

Image
Image

Diese Leute wissen alles über dieses Projekt

Skip and go to main content

BPD

Online property purchase

Image
10%
decrease of bounce rate
100%
increase of leads and page views

BPD, the biggest real estate developer in The Netherlands, is the first providing the possibility of buying a house online. Choosing and buying a home has never been easier. This is the result of an innovative digital service design process, created by Dept.

Translating into a fully online customer experience

Choosing, furnishing and buying a house used to be complex and time consuming. Until now: together with BPD, we decided to translate the whole customer journey to an online customer experience. The result? Intuitive ‘area websites’ where users get all the information they need to make the right decision. On hoefenhaag.nl, for the first time ever, it’s even possible to digitally sign a purchase agreement!

Image

The new platform is the result of an innovative digital service design process

The website of BPD evolves around attractive visuals and convincing copy. Navigation from area, to neighbourhood to house is incredibly intuitive. Via a preferences quiz, potential buyers are involved in the area’s development early on. The direct link between the custom frontend and the Salesforce backend makes it possible to show real time statuses of all homes. Extensive contact options are integrated for those who want to buy their new home with the help of an adviser. After the sale is made, the website remains the place to keep in touch with neighbours and BPD about activities or developments in the area.

Results

The new platform performs considerably better than the old one. Both soft and hard KPI show a bounce rate on the new platform which is more than 10% lower; an average time on site of a minute longer; a doubled amount of pages view; and last but not least, a doubled amount of leads!

Image
Image

These people know everything about this project