Research & Testing

Ein genaues Verständnis vom Nutzer:innenverhalten Ihrer bestehenden und potenziellen Kund:innen ist entscheidend für den Erfolg Ihres Unternehmens und zugleich eine wichtige Grundlage für fundierte Entscheidungen.

Es liegt in der menschlichen Natur, sich erst einmal auf eigene, ungeprüfte Annahmen zu verlassen. Aber Annahmen können sich mitunter auch als falsch erweisen. Was wir zu wissen glauben und was wir tatsächlich wissen, sind häufig zwei verschiedene Dinge. Deshalb ist es so riskant, sich bei Entscheidungen zu einem Produkt oder zu einer Marketingkampagne ausschliesslich auf das Bauchgefühl zu verlassen. Gute Entscheidungen setzen voraus, dass Sie genaue Kenntnisse von Ihrer Zielgruppe und deren Verhaltensweisen haben. Und diese lassen sich aus Daten gewinnen.

Die Erfassung, Auswertung und Interpretation von Daten gehört zu unserem Daily Business. Dank unserer Erfahrung in qualitativen und quantitativen Research-Methoden liefern wir Ihnen relevante Datenanalysen, Umfrageergebnisse und Benutzer:innentests, die Ihnen als Grundlage für fundierte Entscheidungen dienen. Harte Fakten anstatt Bauchgefühl also.

Auf Basis von verlässlichen Daten treffen unsere Teams strategische Entscheidungen und entwickeln Brand Experiences mit Impact. Daten spielen dabei eine entscheidende Rolle – aber nur, wenn man sie richtig zu deuten weiss. Dazu entwickeln wir benutzerfreundliche Dashboards, die alle relevanten Daten übersichtlich zusammenfassen und Ihnen so Entscheidungen erleichtern.

Für ein besseres Verständnis Ihres Zielpublikums setzen wir zudem eine Reihe von qualitativen und quantitativen Research-Methoden ein. Wer ist Ihr:e Zielkund:in und wie verhält er oder sie sich? Welche Geräte und Kanäle nutzt er oder sie? Trägt das Design Ihrer Website oder App dazu bei, dass User ihre Ziele erreichen? Unsere User-Researcher leisten hervorragende Detektivarbeit, um all diese Fragen zu beantworten.

Web-Analytics-Daten geben uns zwar Aufschluss darüber, wie sich Konsument:innen auf Ihrer Plattform bewegen, liefern uns aber nicht die Gründe dafür. Nimmt man auch qualitative Methoden wie Umfragen und User Tests dazu, erhält man ein Gesamtbild des Nutzer:innenverhaltens – damit Sie Ihre Zielgruppe genau dort abholen können, wo sie steht.

Mehr erfahren

Bei Dept soll sich jeder willkommen und frei fühlen, sich selbst zu sein. Dies ist der Kern unserer Werte. Um die Benutzerfreundlichkeit der Website so einfach und persönlich wie möglich zu gestalten, verwenden wir Cookies. Wir verwenden sie auch, um sicherzustellen, dass wir und Dritte für Sie relevante Anzeigen schalten können.

Skip and go to main content

Research & testing

Image

Understanding the behaviour of your current and potential customers is critical to successful businesses and critical to successful decision making.

As humans, we tend to rely on our own untested assumptions. But assumptions can be flawed. What we think we know is often very different from what we know. This is why it is so risky to base product and/or marketing campaign decisions on assumptions. To navigate these decisions, you need accurate insights into your target audience and their behaviour. And those insights come from data.  

Collecting, interpreting and translating data into useful insights is something we do every day. Using our expertise in both qualitative and quantitative research methods, you can drive effective decisions with relevant data analysis and interpretation, interviews and user testing. No assumptions are necessary.

Our teams use data to drive decision making and design impactful brand experiences. Data supports better decision making, but only if you understand what the data actually means. We create user-friendly dashboards, so it is easy to view and monitor all data to facilitate better decision making.

We also offer a variety of qualitative and quantitative research methodologies to formulate a deep understanding of your users. Who is your target customer, and how do they behave? What devices and channels do they use? Is the design of your website or app helping users to reach their goal? Our user researchers are capable of all the detective work it takes to find the answers.

Web analytics data can tell us exactly what people are doing on your platform but leave one question unanswered: Why are users doing what they are doing? Qualitative research like interviews and user testing means we can offer a full view of real user behaviour. Eliminating assumptions and providing real insight into your audience and clientele.

Questions? We are here to help!

Whoops!

If you're reading this, you unfortunately can't see the form that's supposed to be here. You probably have an ad blocker installed. Please switch off your adblocker in order to see this form.

Still encountering problems? Open this page in a different browser or get in touch with us: [email protected]

FEATURED WORK