Amazon

Mit über 350 zufriedenen Kund:innen, 160 internen Expert:innen und einem der grössten Werbebudgets für Amazon, hilft DEPT® den bekanntesten Einzelhandelsmarken, E-Commerce-Erlebnisse zu schaffen, die ihre Zielgruppen lieben.

350+

Erfolgreiche Projekte

160+

Expert:innen

23

Länder

Der weltweit führende Marktplatz

Amazon ist zur grössten Produktsuchmaschine in der westlichen Welt geworden. Hersteller und Marken, die nicht auf dem E-Commerce-Riesen gelistet sind, riskieren, an Bekanntheit und Marktpräsenz zu verlieren. Selbst wenn sie nicht über Amazon verkaufen, ist es ein Branding Channel, der nicht ignoriert werden kann. Als Marktführer im Amazon Vendor Management unterstützt DEPT® Anbieter und Verkäufer mit Produktdaten und -inhalten, Amazon-Werbung und Vendor Sales Excellence.

Amazon hat sich ausserdem zur grössten Werbeplattform entwickelt, direkt nach Google und Facebook. Für Marken wird es zu einem Muss auf Amazon präsent zu sein, wobei hier die Marketing-Landscape neu, wettbewerbsfähig und ständig in Veränderung ist.

Steigern Sie Ihre Sichtbarkeit und Ihren Umsatz bei Amazon

DEPT® deckt das gesamte operative Spektrum für Hersteller und Marken ab, die ihre Amazon-Präsenz verbessern und ihren Umsatz steigern wollen.

Wir sind Allround-Expert:innen, das heisst wir bieten ganzheitliche Amazon-Unterstützung. Wir erstellen hochwertige Produktinhalte, die so optimiert sind, dass sie im Amazon A9-Algorithmus gut platziert werden. Wir helfen Marken bei der Nutzung von Amazon-Kanälen wie Such-, Display- und Video-Anzeigen, sowohl auf als auch ausserhalb von Amazon. Darüber hinaus unterstützen wir Sie bei allen Aspekten des Vendor-Account-Managements, sowohl bei der manuellen Implementierung als auch mit unserer hauseigenen, umfassenden Amazon Vendor Software, der factor-a suite, die wir als SaaS anbieten. Mit all diesen Services verschaffen wir unseren Kund:innen einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil, der dazu beiträgt, die Amazon-Performance zu steigern und das Markenvertrauen und die Custumer Experience zu erhöhen.

Darüber hinaus bietet DEPT® kostenlose Wettbewerberanalysen mit dem factor-a Visibility Index, erstellt auf Wunsch individuelle Amazon Markt- und Preisanalysen und verarbeitet Amazon Retail Analytics (ARA) Premium Daten.

Gestartet in Deutschland, arbeitet DEPT® mittlerweile in allen Amazon-relevanten Märkten (Deutschland, UK, USA, Japan, Spanien, Italien, Frankreich und den Niederlanden), mit eigenen Inhouse Native Speaker:innen für jeden Markt.

Derzeit vertrauen mehr als 125 internationale Kund:innen – darunter Sony Pictures, Bic, Henkel und Stanley Black Decker – auf DEPT®, um ihre Amazon-Performance zu optimieren.

Sprechen Sie mit uns über Amazon

Managing Director

Nils Zündorf

Cases

Personalisieren Sie Ihre Experience

Wir verwenden funktionale Cookies, damit die Website richtig läuft, analytische Cookies, um Ihr Verhalten zu messen, und Marketing-Cookies für die Personalisierung von Anzeigen und Inhalten. Wir sammeln Daten darüber, wie Sie unsere Website nutzen, um die Nutzung unserer Website zu vereinfachen, sowie um die Kommunikation in der Werbung, auf unserer Website oder in den Apps anzupassen oder zu personalisieren. Die durch Marketing-Cookies gesammelten Daten werden auch an Dritte weitergegeben. Wenn Sie auf "OK" klicken, stimmen Sie dem zu. Möchten Sie weitere Informationen? Lesen Sie unsere Cookie-Richtlinie.

Amazon

With over 350 happy clients, 160 in-house experts and one of the largest Amazon advertising budgets, DEPT® helps the most prominent retail brands create e-commerce experiences their customers love.

350+

Successful projects

160+

Experts

23

Country coverage

The world’s leading marketplace

Amazon has become the biggest product search engine in the Western world. Manufacturers and brands that are not listed on the e-commerce giant risk losing awareness and market visibility. Even if they’re not selling via Amazon, it’s a branding channel that can’t be ignored. As a market leader in Amazon vendor management, DEPT® supports vendors and sellers with product data and content, Amazon advertising and Vendor Sales Excellence.

Amazon has also grown into the third largest advertisement platform, directly after Google and Facebook. But while it’s becoming a must for brands to be present on Amazon, its marketing landscape is new, competitive and constantly changing.

Grow your Amazon visibility and revenue

DEPT® offers coverage of the complete operational spectrum for manufacturers and brands looking to improve their Amazon presence and increase sales.

We are the all-around experts, which means we offer holistic Amazon support. We create quality product content, optimised to rank highly with the Amazon A9 algorithm. We help brands utilise Amazon channels such as search, display and video ads, both on and off Amazon. We also support with all aspects of vendor account management, via manual implementation, as well as with our in-house full scope Amazon Vendor Software, the factor-a suite, which we offer as a SaaS. With all of these services, we give our customers a decisive competitive advantage that helps boost Amazon performance and increase brand trust and customer experience.

Additionally, DEPT® provides free competitor analysis with the factor-a Visibility Index, generates individual Amazon market and price analyses on request and processes Amazon Retail Analytics (ARA) Premium data.

Started in Germany, DEPT® is now working in all Amazon-relevant markets (Germany, UK, US, Japan, Spain, Italy, France and the Netherlands), with in-house native speakers for every market.

Currently more than 125 international clients – including Sony Pictures, Bic, Henkel and Stanley Black Decker – trust DEPT® to optimise their Amazon Performance.

Talk to us about Amazon

Managing Director

Nils Zündorf

Cases

Stay in touch!

Personalize your experience

We use functional cookies to make the website work properly, analytical cookies to measure your behavior and marketing cookies for ads- and content personalization. We collect data on how you use our website to make our website easier to use, but also to tailor or personalize communication in advertisements, on our website or apps. Data collected through marketing cookies is also shared with third parties. By clicking accept you agree to this. More information? Read our cookie policy.